Kunsttherapie

- Einzelbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene -

 

Als Kunsttherapeutin biete ich meine Begleitung an, um Krisen, Herausforderungen, innere Knoten, Trennungen, Abschiede gut zu bewältigen oder um in Umbruchzeiten neue Orientierung und Sinn zu finden.

Das Malen, Plastizieren und Zeichnen lädt ein, nach innen zu horchen und in Kontakt mit sich zu kommen. Gleichzeitig ermöglicht es, den inneren Bildern und Seelen-Bewegungen einen Ausdruck zu geben, sie in eine äußere Form zu bringen und die eigenen Fähigkeiten des Fühlens und Handelns zu erweitern - um zu einem kreativen, wandlungsfähigen und selbstbestimmten Leben zu finden.

Alle Therapiestunden finden in einem großen Gruppenraum statt um eine räumliche Distanz zu ermöglichen und aktuell notwendige Hygienemaßnahmen zu gewährleisten.

Zudem biete ich auch Unterstützung per (Video)-Telefon an, wenn das gewünscht ist.

Die Termine werden individuell vereinbart.

Kosten:        80 Euro für 60 min.                

                  120 Euro für 90 min. 



Einige Krankenkassen wie die Securvita BKK, die Barmer GEK, die HEK übernehmen anteilig die Kosten für die Kunsttherapie. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich mit privaten Krankenkassen und Zusatzversicherungen abrechnen.